Michel aus Lönneberga

Donnerstag 14. November 2019, 9:45 & 15:00 Uhr
Theater der Stadt Lennestadt
Kindertheater
Vorverkauf ab 25.6.2019 für Schulen und Kindergärten
Ab 5 Jahre


Nach den Erzählungen von Astrid Lindgren

Mit dem Ensemble des Jungen Theaters Bonn

 


Astrid Lindgren gehört mit einer Gesamtauflage von 160 Millionen Büchern zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen der Welt. Ihre Geschichten um Michel wurden in 52 Sprachen übersetzt und über 30 Millionen Mal verkauft.


Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, einem kleinen Dort in Schweden. Mit seinen runden blauen Augen und seinem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten – wenn er schläft.

Er hat ein außerordentliches Talent dafür in Schwierigkeiten zu geraten, obwohl er das nicht mit boshafter Absicht tut. Michel hat einfach nur ganz viel Unsinn im Kopf und denkt nicht über die Konsequenzen nach. Vieles davon sind harmlose Streiche die nach hinten losgehen, aber er kann seiner Neugier nicht widerstehen und hat dabei manches mal leider einfach nur Pech.

Er ist ein durch und durch liebevoller Junge der es im Grunde immer gut meint, dessen Flausen jedoch die jedes anderen Jungen in Lönneberg oder ganz Smaland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt übertreffen.