Schon wieder Sonntag

Mittwoch, 6. November 2019, 20 Uhr
Preisgruppe 3
Abo A
Theater der Stadt Lennestadt | PZ
Freier Vorverkauf ab 9.7.2019


Schon wieder Sonntag
Komödie von Bob Larbey
mit Joachim Bliese, Pavel Fieber, Susanne Eisenkolb, Sabine Roller, Steffen Wilhelm, u.a

Inszenierung: Peter Kühn

Nordtour-Theater / Fritz Rémond Theater im Zoo, Frankfurt


Das Erfolgsstück über Freundschaft und den eisernen Willen, sich im Alter nicht aufzugeben, bringt alles mit, was eine berührende Tragikomödie ausmacht: Tiefenschärfe, gut funktionierende und schwarzhumorige Dialoge, pfiffige Pointen, Heiterkeit und Melancholie.


Die berührende Komödie übers Älterwerden erzählt die Geschichte des gebrechlichen Witwers Cooper. Er lebt im Seniorenheim, trauert um seine verstorbene Frau, erträgt einmal im Monat den Pflichtbesuch von Tochter und Schwiegersohn. Im Heim pflegt Cooper seine Freundschaft mit dem an Demenz erkrankten Aylott. Zum Zeitvertreib flirtet er außerdem gern mit der Krankenschwester Wilson. Um sich vor Resignation zu schützen, liefert sich der bärbeißige Alte mit allen Menschen um sich herum pointenreiche Wortgefechte, die ihm beweisen, „dass er noch am Leben ist“.