Maffay Pur

Songs für die Ewigkeit!

Samstag, 20. November 2021, 20 Uhr

Theater der Stadt Lennestadt | PZ

Sonderveranstaltung, Preisgruppe 1

Freier Vorverkauf ab 19.08.2021

 

A Tribute to Peter Maffay


Authentisch, leidenschaftlich, mitreißend - 100 % live - eine großartige Bühnenshow.


Der Name „Maffay pur“ steht für eine Bandformation aus professionellen Live- und Studiomusikern, die seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf sämtlichen Bühnen in ihrem Heimatland Deutschland und Europa zu sehen sind. Die Initiatoren und Gründer der Band „Maffay pur“ Achim Brochhausen (musikalischer Leiter und Keyboarder), Thomas Bleser (Drums) sowie der Frontsänger Wolfgang Terne wurden von einem Redakteur im Vorfeld gefragt, was sie bewogen habe, eine Band zu gründen, die Songs von Peter Maffay spielt. Auf diese Frage antwortete Thomas Bleser, dass es Menschen gebe, die sich irgendwann einen Traum erfüllen und sich z.B. eine Weltreise leisten. „Eine Weltreise brauchen wir nicht“, so Bleser, „denn wir sind ständig musikalisch unterwegs und haben schon viel von der Welt gesehen als professionelle Musiker. Peter Maffay und seine Songs verfolgen uns schon unser halbes Leben lang und wir sind damit aufgewachsen. Nicht nur die tollen Melodien seiner Songs, sondern besonders die Texte erinnern uns an viele Situationen in unserem bisherigen Leben. Songs, wie Über 7 Brücken musst du geh`n, Eiszeit, Und es war Sommer, Weil es dich gibt, Du, Josie, Nessaja, So bist du, Sonne in der Nacht, Halleluja sind für uns mehr als nur Musik, diese Songs bringen uns Erinnerungen zurück.“