Tina Teubner

 

Samstag, 2. April 2022, 20 Uhr

Theater der Stadt Lennestadt | PZ

Sonderveranstaltung/Kleinkunstabonnement, Preisgruppe 3

Freier Vorverkauf ab 19.08.2021

 

mit ihrem Programm „Wenn du mich verlässt komm ich mit“

am Klavier Ben Süverkrüp


Bereits in der Spielzeit 2016/17 war Tina Teubner mit „Männer brauchen Grenzen“ bei uns zu Gast. Die Westfalenpost schrieb: „Es war ein Feuerwerk der Inspiration und der Schlagfertigkeit, das Tina Teubner … den begeisterten Fans des Kabaretts ablieferte. Verbal ergänzt und vor allem akustisch unterstützt wurde sie von Ben Süverkrüp, der sein E-Piano virtuos „bearbeitete“ und mit einem zusätzlichen Solo glänzte.“


Musikkabarett vom Allerfeinsten! Tina Teubner nimmt nicht nur andere, vor allem Männer, auf die Schippe, sondern sich selber auch. Die Grenzen zwischen „privat“ und „politisch“ sind nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die Welt brennt: Tina wagt den Blick ins Innerste. Mit ihrer weltumfassenden Herzenswärme scheucht sie ihr Publikum auf.

Begleitet wird sie virtuos von Ben Süverkrüp, doch auch Tina Teubner greift zu Instrumenten, wie z.B. zur Ukulele und zur „Singenden Säge“. Kein Wunder, denn Tina Teubner ist ausgebildete Violinistin.

Für ihr aktuelles Programm erhielt Tina Teubner im letzten Jahr die höchste norddeutsche Kabarett- und Kleinkunsttrophäe, den "Gaul von Niedersachsen". Damit reiht sie sich in eine hochkarätige Riege bisheriger Preisträger u.a. Georg Schramm, Urban Priol, Volker Pispers oder Jochen Malmsheimer.

Ein Programm, das sich keinerlei Zeitgeistmoden beugt und dennoch brillant ins Herz unserer Gegenwart vorstößt. Also: Zwei Stunden Tina Teubner sind so schön wie die erste Liebe und so wirksam wie zwei Jahre Couch.