Alles was Sie wollen

 

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 20 Uhr

Theater der Stadt Lennestadt | PZ

Abo A, Preisgruppe 2

Freier Vorverkauf ab 19.08.2021

 

Komödie von Matthieu Delaporte/Alexandre de La Patellière, Deutsch von Georg Holzer

mit Nora von Collande und Herbert Herrmann

Inszenierung: Herbert Herrmann/Martin Woelffer

Gastspiele Berlin


Die Beiden agieren mit Charme, temporeich, sehr leichtfüßig. Das ist von außerordentlichem Reiz - und das ist modernes Boulevard-Theater höchster Weihe.

(rbb Kultur)


Lucie, eine erfolgreiche Theaterautorin, hat eine Schreibblockade. Bisher lieferte ihr missglücktes und chaotisches Privatleben den Stoff für ihre Stücke, doch jetzt ist sie glücklich und jegliche Inspiration zum Schreiben fehlt - das Papier bleibt weiß. Wenn irgendjemand sie doch nur ein bisschen unglücklich machen könnte …

Das Leben meint es gut mit ihr und eine defekte Badewanne führt zu einer Begegnung mit Thomas, ihrem Nachbarn. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie rastlos und selbstbezogen, er in sich ruhend, ein bisschen schwerfällig. Dennoch kommen die beiden einander näher und entwickeln einen gewagten Plan, um Lucies Kreativität wiederzubeleben.