Zuhause bin ich Darling

 

Mittwoch, 23. November 2022, 20 Uhr

Theater der Stadt Lennestadt | PZ

Aboreihe B, Preisgruppe 2

Freier Vorverkauf ab 15.08.2022

 

von Laura Wade, Deutsch von Michael Raab

mit Judith Richter, Beatrice Richter, Frederic Böhle, Nadine Schori, Mischa Mang u.a.

Inszenierung: Martin Woelffer

Gastspiele Berlin


Laura Wades Stück wurde 2019 in London mit dem Laurence Olivier-Award als beste neue Komödie ausgezeichnet.


Johnny und Judy teilen eine Leidenschaft für die 50er Jahre. Ihre Begeisterung geht so weit, dass Judy ihren Job mit besten Karrierechancen und ihr Leben als selbstständige Frau aufgibt. Stattdessen legt sie allen Ehrgeiz in das Ziel, die perfekte Ehe- und Hausfrau zu sein. Doch hinter den gebügelten Karo-Vorhängen gerät die häusliche Idylle allmählich außer Kontrolle und dunkle Wolken ziehen auf. Johnnys neue Chefin Alex ist daran nicht ganz unschuldig. Und Judys Mutter Sylvia, die ihre Tochter in einer Kommune hat aufwachsen lassen, schämt sich für das Doris Day-Paradies ihrer Tochter, denn letzten Endes findet sie: „Für das hier habe ich nicht gekämpft.“ Gibt es am Ende doch noch ein Happy End?